Mittwoch, 19. Oktober 2011

Was mach´ ich ?

" Ich begrüße Sie

zu einer neuen Ausgabe von

Was mach ´ ich, dem lustigen Beruferaten.

Mein Name ist Ronald Lampe-Richter.

Heute wieder mit unserem beliebten Rateteam.

Ich darf kurz vorstellen.

Die bezaubernde Marina Fischer. Guten Abend. "

" Hi. Sitzt meine Frisur ? "

" Georg Schlau, der Fuchs aus Zürich. Guten Abend. "

" Gruezi miteinand ...äh ..ja "

" Die elegante Amalie von Sternhausen. Guten Abend. "

" Hello Boys and Friends. "

" Oberstaatsanwalt Harald Schwatz. Guten Abend. "

" Grüß Gott, Herr Richter .

Nach Beendigung der Beweisaufnahme

ist das blaue Schweinderl auf Bewährung freizusprechen. "


" Kommen wir nun zu unserem ersten Gast......

Horst... Keller.....angestellt. Guten Abend. "

" Noamt, ick bün ut Schippershusen. "

( Nabend, ich bin aus Schippershusen )

" So, ich werde nun mit dem Gong

für unsere Zuschauer den Beruf von Herr Keller einblenden. "

GONNNNNNNNNGGGGG::ssssssss ( DACHDECKER )

Publikum: " OAAAAAAAAAACHHHH "

" schhhhhhhhht. "

GONNNNNNNNNGGGGG..ssssssss

" Welches Schweinderl darf ich Ihnen anbieten ? "

" Wat, n ganten Su? ( Was, ne ganze Sau ? )

Joh, pack mol in dat Swien. ( Ja, pack mal ein das Schwein )

Do ward min Fru tofreeden sien.

( Da wird meine Frau zufrieden sein )

Dat givt Broten bit Neejohr. " ( Das gibt Braten bis Neujahr )

" Und jetzt als kleine Hilfe noch eine berufspezifische Handbewegung. "

" Bi uns ward allns mit de Hand mokt.

( Bei uns wird alles mit der Hand gemacht )

Se mütt sick dat so vörstelln, ( Sie müssen sich das so vorstellen )

Ick steih boben op dat Dach ( Ich steh oben auf dem Dach )

un de annern smiet mi de Pannen röber.....

( und die Anderen schmeißen mir die Pfannen rüber )

...oh so´n schiet, nu hebb ick mi verroten..."

( Scheiße, jetzt habe ich mich verraten )


" Sehr verehrte Zuschauer,

aufgrund technischer Ausfälle

ist es im gesamten Sendebereich

zu Bild - und Tonstörungen gekommen.

Wir bitten dies zu entschuldigen. "

Keine Kommentare: