Donnerstag, 20. Oktober 2011

Mein Job dein Job

Diese Geschichte handelt mit Wortspielereien.

Mitwirkende sind bekannte Namen.

Ich danke allen Beteiligten für die Inspiration.


Ausgehend von einer Situation,

in der die Personen auf ein Ereignis reagieren müssen,

delegieren sie per Äußerung zum Nächsten.

Das geht für eine Weile gut.


Der Sohn ruft ins Haus :

" Mutti, der Matti haut a Maeki ! "

Die Mutter ruft aus der Tür :

" Mika, häkk inen mal einen Versöhnungsplan aus ! "

Mika Häkkinen, an der Motorhaube lehnend, sagt :

" Tommi, mäkk inen mal einen Termin vor ! "

Tommi Mäkkinen sagt:"

Ich bin mit Subishi zum Sushiessen verabredet !

Der Rick hat bestimmt Zeit."

Derrick sagt:" Harry, ich verlass mich auf dich ? "

Harry sagt:" Da brat mir einer einen Stephahn.

Im Dunkeln ohne Rücklicht ? Nein ! "

Der steppende Hahn kräht:

" Jens Weis flog

gerade mit Dieter Thoma´s Heckleuchten vorbei. "

Jens Weisflog sagt:" Nee, des is nisch meene Chanse.

Isch bind mol die Lämpschen mit Heikki ´(s) Kovalainen fescht. "

Heikki Kovalainen sagt:

" Jens, ohn(e) Button am Revers gibt es keine Leinen ! "

Jenson Button sagt:

" Felippe, Massa, Sahib, Effendi, kannst du die Mission übernehmen ? "

Felippe Massa sagt:

" Jackie, Stewart wolltest du doch werden.Greif zu. "

Jackie Stewart sagt:" Nick Heid feld das Los auf dich. "

Nick Heidfeld sagt:" Kann mir mal jemand zuhören ?

Robert, 2000 Kubic -A Klasse Motor, hast du einen übrig ? "

Robert Kubica sagt:" Och nö."


Der Mutter reicht es jetzt:

" Robert, teilen ist eine Tugend.

Nick, sein Los muss man erfüllen.

Jackie, war die Lostrommel geeicht ?

Felippe, eine gute Ausbildung kann niemals schaden.

Jenson, ich möchte keine Ausdrücke hören.

Heikki und Jens, ihr baut Dieter Thoma´s Rücklichter an,

damit Harry den Wagen in die Garage fahren kann.

Harry, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Steppendes Hähnchen, gut aufgepasst, eine Ration Körner extra.

Ach, und der Rick, immer erst einen Fall zu den Akten legen.

Tommi, schon mal Hausfrauenkost probiert ?

Bring Subishi mit. Sicher ein nettes Mädchen.

Mika, der Termin ist jetzt !

Sohn, Matti, Mecki und alle anderen,

wenn ihr bei drei nicht im Haus seid,

muss ich die Spaghetti wegschütten ! "

Keine Kommentare: