:
große fahrt
great drive
die 24 stunden von de la sarthe
variante mit 2 schikanen
auf der langen geraden
das letzte noch offene rennen
GT 4 goes final
und das spiel spielt weiter
die stars:
das auto
der B fahrer (KI)
dank an sony
für diesen B fahrer
optioniert für dreifache
geschwindigkeit im rennverlauf
also 8 stunden rennzeit
dazu kommen die boxenstops
in echtzeit, etwa 35 sekunden
die gegner:
5 computerfahrer mit
ca. 800 ps autos
der plan:
wie schon bei zwei früheren
24 stunden rennen die zeitweiligen
schwächen der gegner in einigen
kurven nutzen und selbst versuchen
bis zum ersten reifenwechsel
dem B fahrer ein zeitpolster rauszufahren
Teststart
rausrutscher
ich habe jetzt keine geduld
für ein zusätzliches training
gehe auf nr. siescher
wähle den polyphony formula GT flitzer
den es für die 24 stunden nordschleife gab
klarer fall von ps-gewichtsvorteil
kein lorbeer für´n rotkohl
11 uhr 30 startplatz 6
fliegender start
am himmel die farben der trikolore
ich switche per tastenkombi auf den
rennmonitor dann dreifacher zeitraffer
der B fahrer reagiert auf kommandos wie:
überholen
an die box
tempo vorsichtig bis riskant 5 stufig
ich stelle mittel ein
es fängt gut an B setzt sich auf der
6 kilometer langen geraden zwischen
erster und zweiter schikane an die spitze
real sollen die einbremser die sicherheit
erhöhen
der über 13 kilometer lange kurs ist in
wenigstens 7 etappen geteilt wo die
abstände der wagen aktualisiert werden
ein nissan R 89 C wird bis rennende
erster verfolger sein
seine rundenzeit 3 min.36
B ist 10 sekunden schneller doch
seine vorderreifen zeigen orange an
und das vor runde 4
dieser formelflitzer darf auch nur eine
reifenhärte verwenden
also boxentaste das bild springt um
wagenansicht in echtzeit, tanken erstmal nicht
der R 89 C ist gerade vorbei und kommt erst
nach runde 8 rein
B kann trotz der unterschiedlichen reifenstrategie
seinen vorsprung auf anderthalb runden ausbauen
aber die strecke ist nicht ungefährlich
baumwurzeln unter´m asphalt lassen B ab und zu
für 10 sekunden aquaplanenhaft mit eingelenkter
vorderachse an der leitplanke entlang schliddern
zu vorsichtig darf er aber nicht sein
irgendwann ist der R89C wieder da
ein paar baumwurzeln zuviel und der stress geht los
durch verdrücken der knöpfe kriegt B das boxensignal
zu spät und muß erstmalig mit rot angezeigten
vorderreifen die runde überstehen
einzige option so vorsichtig wie möglich
zum glück geht alles gut
einige kleine fehler passieren mir
als renndirex noch aber
20 uhr 30
nach 9 stunden
392 runden
lass´ich B seine letzten 3 runden abspulen
und greife währenddessen zum telefon
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